fbpx

AGB

Um Ihre Reise zu buchen, senden wir Ihnen ein Anmeldeformular, auf dem die Teilnehmer, die Tour und der Preis der Reise aufgeführt sind. Wir bitten Sie, dieses unterschrieben per E-Mail an uns zurück zu senden. Die Buchung der Reise setzt voraus, dass Sie unsere Verkaufsbedingungen gelesen haben.

Einleitung

Der Verkauf von Aufenthalten oder Dienstleistungen durch Noble Explorer wird durch die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Jede Buchung durch einen Kunden, ob Privatperson oder Unternehmen welche durch die Unterzeichnung eines Anmeldeformulars zustande kommt, setzt die Annahme der vorliegenden Geschäftsbedingungen, sowie die in den von Noble Explorer zur Verfügung gestellten Reisedokumenten enthaltenen Informationen voraus.

Preise

Unsere Preise sind Festpreise und alle Steuern sind inbegriffen. Für individuell zusammen gestellte Dienstleistungen wird der Preis auf einem für 15 Tage gültigen Angebot festgelegt. Nach Ablauf dieser Frist, muss, falls der Kunde noch nicht gebucht hat, ein neuer Kostenvoranschlag vorgelegt werden.

Preise und Programme können nur vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots beibehalten werden. Im Falle der Nichtverfügbarkeit wird ein neues Angebot erstellt. In jedem Angebot wird angegeben, welche Leistungen im Preis inbegriffen und welche nicht inbegriffen sind.

Wir sind ein lokales Reisebüro mit ethischen Grundsätzen.
Unsere Preise gewährleisten eine faire Entlöhnung unserer Reiseleiter, Fahrer, Köche, Maultiertreiber, Gastgeber, Handwerker. Unser Hauptziel ist es, lokale Dienstleister zum fairen Preis zu bezahlen, um ihnen ein nachhaltiges Einkommen zu sichern, das der Qualität der erbrachten Dienstleistung entspricht. Wir ziehen die Preise nicht nach unten, um Ihnen eine hohe Dienstleistungsqualität zu gewährleisten.

Buchen und bezahlen

Um die Buchung zu bestätigen, benötigen wir:

  • eine Bestätigung der Annahme unseres Angebots durch Unterzeichnung des Anmeldeformulars. Bitten senden Sie das ausgefüllte, paraphierte und unterschriebene Formular per E-Mail an uns zurück.

  • eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises der gebuchten Reise. Buchen wir die Flugtickets für Sie, verlangen wir eine Anzahlung von 100% des Betrags der Flugtickets und Gebühren. Sie Bezahlung erfolgt entsprechend den unten definierten Zahlungsbedingungen.

  • Wenn Sie weniger als 30 Tage vor dem Datum des Reisebeginns buchen, bitten wir Sie, den Gesamtpreis der Reise gemäss den unten definierten Zahlungsmodalitäten zu bezahlen.

  • Der Restbetrag muss spätestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts bezahlt werden.

Noble Explorer behält sich das Recht vor, für jede vom Kunden gewünschte und nach der Buchung vorgenommene Programmänderung eine Bearbeitungsgebühr zu erheben. Diese Gebühren sind unabhängig von der Kostendifferenz der geänderten Funktion.

Zahlungsbedinungen

Die Bezahlung von Reisen und Dienstleistungen erfolgt ausschliesslich per Banküberweisung auf das Konto unserer Agentur, in der Währung Ihres Herkunftslandes. Aus diesem Grund geben wir auf allen unseren Rechnungen unsere Banküberweisungsinformationen an.

Bevor wir Ihre Anzahlung oder Restzahlung erhalten, senden wir Ihnen eine Rechnung mit einer Zahlungsreferenz per E-Mail.

Bestimmte Dienstleistungen können auf Anfrage während des Aufenthalts gebucht werden (Concierge, sportliche und handwerkliche Aktivitäten), abhängig von den Touren. Diese Dienstleistungen werden direkt vor Ort in bar bezahlt.

Annullierung

Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Dienstleistung stornieren, müssen Sie Noble Explorer so schnell wie möglich per E-Mail an info@noblexplorer.ch informieren.

Die Stornierung einer gebuchten Dienstleistung, mit Ausnahme der unten genannten Sonderfälle, führt zu den folgenden Bedingungen:

  • Stornierung zwischen 45 und 31 Tagen vor der Abreise: 30% des Gesamtbetrags der Dienstleistung fällig.

  • Stornierung zwischen 30 und 21 Tage vor der Abreise: 50% des Gesamtbetrags der Dienstleistung fällig.

  • Stornierung zwischen 20 und 9 Tage vor der Abreise: 75% des Gesamtbetrags der Dienstleistung fällig.

  • Stornierung weniger als 8 Tage vor Abreise: 100% des Gesamtbetrages der Leistung fällig.

  • Stornierung oder Unterbrechung während der Reise oder des Dienstes: keine Rückerstattung, der volle Preis des Dienstes verbleibt Noble Explorer.

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung haben, werden diese Kosten von Ihrer Versicherung erstattet.

Information

Für die Formalitäten benötigen wir Ihren vollständigen Namen und Vornamen, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit und Passnummer sämtlicher Reiseteilnehmer, wie sie im Reisepass und auf allen anderen Verwaltungsdokumenten vermerkt sind.

Verwaltungsformalitäten in Marokko: gültiger Pass (noch mindestens 6 Monate nach Ihrem Rückkehrdatum gültig).  EU- und Schweizer Staatsangehörige können Marokko bis zu 3 Monate ohne Visum bereisen.

Versicherung

Noble Explorer hat eine Berufshaftpflichtversicherung bei der AXA Assurance Maroc.
(Registernummer 380 2015 3 01370)

Jedoch deckt diese nicht alle Fälle wie bei einer privaten Reiseversicherung. Eine Buchung bei uns setzt voraus, dass Sie über eine umfassende Versicherung verfügen: Annullierung, Krankheit, Unfall, Naturkatastrophen, Rückführung. Der Besitz einer Kopie Ihrer Assistance-Police ermöglicht es uns, uns jederzeit mit Ihrem Versicherungsanbieter in Verbindung zu setzen, falls erforderlich.

Haftung

Noble Explorer kann nicht für die Folgen der folgenden Ereignisse haftbar gemacht werden:

  • Verlust oder Diebstahl von Flugtickets.

  • Nichtvorlage oder Vorlage von Identitäts- und / oder Gesundheitspapieren, welche unzureichend gültig sind (Personalausweis, Reisepass, Visa, Impfpass, etc.). Bei Nichtanmeldung (auch bei verspätetem Boarding) werden 100% des Gesamtbetrages der Reise als Gebühr einbehalten.

  • Nichteinhaltung von Vorschriften und polizeilichen odder gesundheitspolizeilichen Formalitäten.

  • Vorfälle oder unvorhersehbare und unüberwindbare Ereignisse einer dritten Partei, die nicht im Zusammenhang mit Noble Explorer stehen, wie z.B.: Kriege, politische Unruhen, Streiks, technische Vorfälle aufgrund des Zustands der Start- und Landebahn zu einem bestimmten Zeitpunkt, Überfüllung des Luftraums, schlechtes Wetter, Verspätungen, Pannen, Verlust oder Diebstahl von Gepäck oder andere Auswirkungen.

  • Die Verspätung(en), die sich aus den oben genannten Fällen ergibt (ergeben), sowie die sich daraus ergebenden Änderungen der Reiseroute, führen zu keinerlei Entschädigung, insbesondere nicht bei Änderung der ursprünglich geplanten Programmdauer oder bei Verspätung der Flugverbindung. Alle zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit einer Unterbrechung (Steuern, Hotel, Parkplatz, …) bleiben in der Verantwortung des Kunden.

  • Annullierung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse (höhere Gewalt) und / oder aus Gründen der Sicherheit der Kunden und / oder auf Anordnung einer Verwaltungsbehörde. Noble Explorer behält sich das Recht vor, die angegebenen Daten, Zeiten oder Routen zu ändern, falls Ihre Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte.

  • Angesichts des abseits der ausgetretenen Pfade und des abenteuerlichen Charakters unserer Reisen, muss sich jeder Teilnehmer der Risiken bewusst sein, die er eingehen kann, insbesondere aufgrund der Abgeschiedenheit der medizinischen Zentren. Jeder Teilnehmer geht diese Risiken in voller Kenntnis der Sachlage ein und verpflichtet sich, weder Noble Explorer noch die Reiseleiter oder die verschiedenen Dienstleister für eventuelle Unfälle verantwortlich zu machen.

  • Jeder Teilnehmer muss sich an die Regeln der Vorsicht halten und die Ratschläge des Führers und/oder des Fahrers befolgen. Noble Explorer kann nicht für Unfälle verantwortlich gemacht werden, die auf die individuelle Unvorsichtigkeit eines Mitglieds der Gruppe zurückzuführen sind.

  • Die Dienstleistungsanbieter, die Noble Explorer für die Gestaltung und Durchführung ihrer Aufenthalte in Anspruch nehmen, haben ihre eigene Verantwortung und Versicherung. Noble Explorer kann nicht mit diesen gleichen Anbietern verwechselt werden.

  • Noble Explorer lehnt jede Verantwortung im Falle von Diebstahl, Verlust oder Beschädigung Ihres Gepäcks und Ihrer persönlichen Gegenstände ab, die während Ihrer Reise auftreten können.

  • Noble Explorer kann die individuelle Verantwortung eines jeden Teilnehmers nicht ersetzen.